Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Mittlerweile sind auch viele geflüchtete Familien in Regensburg angekommen.

Nachfolgend finden Sie einige Informationen für geflüchtete Familien selbst, aber auch für alle die Kontakt mit diesen Familien haben und Informationen suchen.

Wir behandeln gerne Kinder, Jugendliche und ihre Familien aus der Ukraine. Familien oder Helfer dieser Familien können sich jederzeit an uns wenden.

Es gibt mittlerweile von den Maltesern auch ein kostenloses psychologisches Beratungsangebot für ukrainische Kinder und Erwachsene in der Boessnerstr.9, 93047 Regensburg. Dort bieten 2 zertifizierte Traumatherapeutinnen aus Odessa eine kostenlose Beratung an.

Frau Katya Rebrova arttera.od@gmail.com und Frau Katya Koval katrinkoval777@gmail.com

Hier finden Sie allegmeine Informationen zum downloaden:

Informationen zu geflüchteten Familien auf Deutsch

Informationen auf ukrainisch